Kontakt

Yves Amangoua

Financial Services -

Yves Amangoua unterstützt die FAS AG seit Januar 2019 als Senior Consultant im Bereich Financial Services am Standort Düsseldorf.

Er betreut Mandanten im Banken- und Finanzsektor bei Fragen zur Rechnungslegung nach HGB und IRFS. Zudem begleitet Herr Amangoua Kunden bei den regulatorischen Anforderungen im Rahmen der Prozessdokumentation von börsennotierten Unternehmen nach SOX.

Zuletzt unterstützte er eine Investmentgesellschaft als Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds bei der Prozessdokumentation verschiedener Abbauprozesse im Bereich Alternativ Investment – Real Assets.

Vor der Tätigkeit bei der FAS AG war er als Bankenprüfer bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY tätig.

Yves Amangoua hat an der Ruhr-Universität Bochum Management & Economics studiert mit dem Schwerpunkt Accounting Finance & Taxation.